Einladungen zu den dritten Impfungen erfolgen automatisch
Sehr geehrte Damen und Herren!
Herzlichen Dank für Ihre bisherige Impfbereitschaft!
Wie Sie aus den Medien sicher entnommen haben, ist es für einen fortgesetzten Impfschutz erforderlich, eine dritte Impfung zu erhalten.
Die neuesten Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums sehen vor, dass alle vollimmunisierten Personen ab 18 Jahren eine Drittimpfung frühestens 6 Monate nach Erhalt der zweiten Impfung bekommen sollen. Nur in wenigen, medizinisch begründeten Ausnahmefällen ist dies auch schon früher möglich.
Da Sie sich bereits auf unserer Impfplattform registriert haben, ist Ihrerseits für die dritte Impfung keine weitere Anmeldung mehr erforderlich. Das Land Steiermark wird Sie 6 Monate nach dem zweiten Impftermin zur Auffrischungsimpfung einladen.
Zeitgerecht vor Ihrem dritten Impftermin wird Ihnen daher automatisch ein Terminangebot durch die Zusendung eines Links für eine Online-Terminbuchung über die von Ihnen bekanntgegebene SMS und/oder E-Mail übermittelt. Nach Aktivierung des Links und Eingabe des Geburtsdatums können Sie den Termin buchen. Bei Buchung eines Termins wird eine Bestätigung ebenfalls per SMS oder E-Mail an Sie übermittelt. Gebuchte Termine können Sie unter demselben Link ändern oder auch stornieren.
Diese Impfung findet - abhängig von Ihrer Anmeldung und von den aktiven Impfordinationen - entweder bei den Impfordinationen (niedergelassene Ärztinnen/Ärzte) oder bei einer Impfstraße des Landes Steiermark statt.
Bitte nehmen Sie diese Möglichkeit an. Denn nur durch diese dritte Immunisierung sind Sie weiterhin vollständig geschützt!
Aufgrund des erhöhten Impfaufkommens bei Erstimpfungen nach den Verschärfungen der Maßnahmen in den vergangenen Tagen ersuchen wir Sie um Verständnis, dass Auffrischungsimpfungen zurzeit nur über eingeladene Termine und frühestens nach Ablauf der vom Nationalen Impfgremium empfohlenen 6 Monate stattfinden können. Bei Vorliegen von medizinischen Gründen gibt es in Ausnahmefällen die Möglichkeit, sich bei den Impfordinationen (niedergelassene Ärztinnen/Ärzte) nach eingehender Beratung früher impfen zu lassen (off-label).
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Bewältigung der COVID-19-Pandemie!
Ihr Team von „Steiermark impft"!